EN

Wer wir sind

Andrea Heckelmann und Dr. Bernhard Kaumanns

Andrea Heckelmann

Ich bin zertifizierter Wald Gesundheitstrainer (kneippÄrzte­bund e.V.), Business Coach und zertifizierte MindBody Practitioner. Eine Ausbildung zum Waldführer in Wohllebens Waldakademie runden meine Qualifikation ab.

Früher habe ich als freiberuflicher Projektleiter und als Business Coach im Büro gearbeitet und bin meist nur am Wochenende in die Natur und die Berge zum Ausgleich. Aber immer öfters habe ich meine stressige Arbeitswelt hinterfragt.

Eine gesundheitlich bedingte Auszeit im Jahr 2015 hat dann für einen wichtigen Aha-Effekt gesorgt. Ich habe mein Leben neu ausgerichtet und meinen Arbeitsplatz komplett nach draussen verlegt. Frische Luft statt Klimaanlage. Die Natur ist ein grosser Teil meines Lebens. Ganz bewusst nutze ich die Natur für Inspiration, Achtsamkeit und für mehr Klarheit.

«Bei jedem Schritt in die Natur,
bekommt man weit mehr als man sucht»

(Robert Underwood Johnson, Begründer Yosemite National Park)

In dem Sinne, geht raus und gönnt Euch eine Auszeit in der Natur.

Andrea

Andrea Heckelmann

Dr. Bernhard Kaumanns

Ich bin Arzt und erfahrene internationale Führungskraft in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie.

Mich begeistern die stetig wachsenden wissenschaftlichen Nachweise, dass Achtsamkeit eine der kraftvollsten Ressourcen der Führung ist.

Mein Beratungsunternehmen Leaders who care AG, habe ich auf den Prinzipien von mindful leaders, trustful teams, purposeful companies, aufgebaut und unterstütze Führungskräfte und Teams als Facilitator, Coach und Ermöglicher von Veränderung.

Ich bin mit Andrea verheiratet, liebe die Berge und verbringe den Großteil meiner Freizeit mit ihr in der Natur. Ich praktiziere ZEN-Meditation und bin stetiger Schüler von Aikido und Yoga.

Bernhard

Dr. Bernhard Kaumanns
powered by webEdition CMS